Online Arbeitsgruppe PAV: „weNetwork Gruppe“

Im Oktober 2022 haben BD Rowa und die Tantum Sana GmbH Vertreter:innen von Blisterzentren sowie verblisternde Apotheken nach Oosterwolde (NL) eingeladen. Neben der Besichtigung des „SuperPPC (SuperBlisterzentrum)“ von SPITS haben gemeinsame Arbeitsgruppen stattgefunden. Auftakt war gewissermaßen die „aNetwork“-Veranstaltung im Oktober 2022.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen gab es den Entschluss, zu regelmäßigen Online-Arbeitsgruppen als „weNetwork Gruppe“ zusammenzukommen. Die Gruppe hat sich als Ziel gesetzt, den deutschen Blistermarkt um eine Millionen zu pflegende Personen bis 2030 zu erweitern. Hierfür werden die Vor-Ort- Apotheken als Schlüsselelement gesehen und es wird deshalb an folgenden Themen gearbeitet:

• Lösungen zum Aus- /Aufbau der Verblisterung in deutschen vor Ort Apotheken.
  • Verblisterung in der vor Ort Apotheke profitabel zu gestalten
  • Aufwände in der vor Ort Apotheke zu vereinfachen

Die Gruppe wird von Sven Harmuth (BD Rowa) und Dani Hildebrand (selbstständige Impulsgeberin) organisiert und moderiert. Ein erstes Ergebnis der Arbeit ist eine Blistervariante des ChatBots Resilo, die von Dani Hildebrand für eine Testphase vorfinanziert wurde. Hierfür werden noch interessierte Apotheken benötigt. Informationen dazu gibt es bei Dani Hildebrand: moin(at)danihildebrand.de

Die Gruppe freut sich über weitere Blisterzentren und verblisternde Apotheken, die mitmachen möchten. Bei Interesse schreiben Sie bitte an Sven Harmuth: sven.harmuth(at)bd.com – vielen Dank!