Die Debatte im Bundestag zeigt breite Zustimmung für einen fortgesetzten Reformkurs, aber auch hohe Erwartungen im Gesundheitswesen.

Viatris/Mylan ist assoziiertes Mitglied im BPAV
Der Bundesverband Patientenindividueller Arzneimittelverblisterer e.V. (BPAV) begrüßt Viatris als neues assoziiertes Mitglied. Mit Viatris gewinnt der Verband einen starken Partner, der die Bedeutung der patientenindividuellen Arzneimittelverblisterung (PAV) klar erkannt hat: Sie ist ein entscheidender Beitrag zu mehr Therapiesicherheit, Adhärenz und Versorgungsqualität, besonders bei älteren und chronisch kranken Menschen.
Viatris-Gruppe
Viatris entstand 2020 durch die Fusion von Mylan und Upjohn, einer Pfizer-Sparte, und ist heute eines der führenden Gesundheitsunternehmen weltweit. In Deutschland umfasst die Viatris-Gruppe mehrere Gesellschaften, darunter Mylan Germany GmbH, Viatris Healthcare GmbH und MEDA Pharma GmbH & Co. KG. Mit über 400 Produkten – von Originalpräparaten über Generika bis hin zu Biosimilars – deckt Viatris ein breites Spektrum an Therapiegebieten ab.
Patientenzentrierte Versorgung
Die Mitgliedschaft von Viatris im BPAV unterstreicht das gemeinsame Ziel, die patientenindividuelle Verblisterung als festen Bestandteil einer modernen, patientenzentrierten Versorgung zu etablieren. Durch die Kombination aus pharmazeutischer Expertise und innovativen Lösungen trägt Viatris dazu bei, die Medikationssicherheit zu erhöhen und die Versorgung von Patienten nachhaltig zu verbessern. Als Verband freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Viatris und darauf, gemeinsam die Zukunft der patientenindividuellen Arzneimittelverblisterung zu gestalten. Hier geht es zur Unternehmensseite.