10.09.2014 | Medipolis Blister GmbH & Co. KG und Blisterzentrum Baden-Württemberg nun Mitglied im BPAV

Der BPAV freut sich über Zuwachs! Seit Anfang August wird er durch die Medipolis Blister GmbH & Co. KG und das Blisterzentrum Baden-Württemberg verstärkt.

Die Medipolis Blister GmbH & Co. KG, vielen bekannt als das Blisterzentrum Mitteldeutschland, wird neues Mitglied im Bundesverband patientenindividueller Arzneimittelverblisterer (BPAV). Das Blisterzentrum Mitteldeutschland verfügt über eine Herstellerlaubnis nach §13 des Arzneimittelgesetzes. Dadurch kann es als Lohnhersteller fungieren, bei dem Sie als Apotheke Ihre Schlauchblister in Auftrag geben. Das Unternehmen, das zur Medipolis Unternehmensgruppe gehört, will den Verband tatkräftig bei seiner politischen Arbeit unterstützen.

Aus einer Apotheke entstanden, ist Medipolis heute ein pharmazeutisches Familienunternehmen. Medipolis arbeitet nach dem ganzheitlichen Prinzip der Integrierten Pharmazie und steht mit seinem Namen für die Verwirklichung eines menschlichen Gesundheitsmarktes. Die Medipolis Unternehmensgruppe ist ein pharmazeutischer Komplettversorger, der neben den Endkunden des klassischen Apothekengeschäfts vor Ort und im Internet, auch Großkunden wie Krankenhäuser, Kliniken, Rettungsdienste, Pflegeheime, ambulante Pflegedienste und Arztpraxen versorgt.

Zur Medipolis Unternehmensgruppe gehören weiterhin die beiden Herstellbetriebe Medipolis Produktion GmbH & Co. KG und Medipolis Süd GmbH. Schwerpunkte sind neben der patientenindividuellen Schlauchverblisterung, die Herstellung applikationsfertiger, intravenöser Sterillösungen und die individuelle Betreuung und Versorgung schwerstkranker Menschen zu Hause (Homecare) sowie die Beratung zu allen Fragen der Gesundheit, Weiterbildungen und Schulungen. Die Leistungen der klassischen Apotheken ergänzen das Angebot.

Ansprechpartner: Andy Zintl

Weitere Informationen finden Sie unter: www.blisterzentrum-mitteldeutschland.de

Blisterzentrum Baden-Württemberg seit 2010 zuverlässiger Verblisterer

Auch das Blisterzentrum Baden-Württemberg begrüßen wir neu im BPAV. Seit seiner Gründung im Jahr 2010 als zugelassener Herstellbetrieb für maschinelle Schlauchbeutel-Verblisterung verschreibt sich das Blisterzentrum Baden-Württemberg mit Sitz in Magstadt der individualisierten Medikamenten-Einnahme für Patienten.

Ausgestattet mit einem eigenen Supportcenter ist heute eine Bestellung für patientenindividuelle Blister über die firmeneigene Software innerhalb von fünf Minuten möglich. Eine gut geschulte Mannschaft, sichere Anlagen und aufwendig hohe Kontrollen bei der Verblisterung unterstützen das Ziel des Blisterzentrums Baden-Württemberg auf höchste Qualität.

Ansprechpartner: Andreas Scheurle

Weitere Informationen finden Sie unter: www.blisterbw.de